Willkommen auf meiner Web-Seite!

Ich arbeite seit knapp 20 Jahren als Freelancer im Bereich Software-Entwicklung mit Java (JEE), PHP, C++, hauptsächlich im Backend-Bereich, teilweise aber auch FullStack. Als zweites Standbein biete ich Kunden die Administration ihrer Linux-Server an. Das bezieht sich hauptsächlich auf Web-Server, schließt aber auch Mail-Server u.a. nicht aus. Cloud-Erfahrung mit vmware, AWS und der 1&1-Cloud ist ebenfalls vorhanden.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail oder Telefon!

 

Content mit Geschäftliches JBoss .

« Zurück

Deployment-Reihenfolge bei JBoss festlegen

Bei einer Applikation, die aus mehreren Backends besteht, sollte man das können. Hier sind zwei Links, die vernünftige Kommentare enthalten, wie mir scheint. Noch nicht getestet!

Main Deployer manipulieren

Innerhalb eines EAR

Mal schauen, ob das funktioniert...


« Zurück

JBoss Deadlocks

Puh, da mache ich einen einfachen Performance-Test mit jMeter (übrigens ein sehr angenehmes Werkzeug), und dann stellt sich heraus, dass die Applikation kein Problem mit der Rechenleistung hat, sondern dass das EJB-Locking zu Deadlocks führt, weil die serielle Äquivalenz nicht gegeben ist (anscheinend).

Ein guter Artikel zum Thema scheint mir der zu sein: Francois Le Droff


« Zurück

JBoss Deadlocks

Puh, da mache ich einen einfachen Performance-Test mit jMeter (übrigens ein sehr angenehmes Werkzeug), und dann stellt sich heraus, dass die Applikation kein Problem mit der Rechenleistung hat, sondern dass das EJB-Locking zu Deadlocks führt, weil die serielle Äquivalenz nicht gegeben ist (anscheinend).

Ein guter Artikel zum Thema scheint mir der zu sein: Francois Le Droff